Wir empfehlen
JÄNNER 2016

editorial

Wünsche sind die neuen Vorsätze

H

euer habe ich den Spieß einfach umgedreht. So habe ich meine guten Vorsätze für Weihnachten gefasst (und zum Großteil einhalten können) und dafür eine Wunschliste anlässlich des Jahreswechsels erstellt.

 

Lieber Silvestermann, liebes Neujahrskind!

Für 2016 wünsche ich mir …

… Schnee schon im Winter.
… dass eine Tatort-Folge gedreht wird, in der kein Asylwerber stirbt, misshandelt wird oder sonst irgendwie eine Rolle spielt.
... keinen neuen Bundespräsidenten, sondern einen neuen Bundeskanzler (da müsst ihr mich letztes Jahr falsch verstanden haben).
… die Entfernung der Kommentar-Funktion bei Facebook.
… die Entfernung von Facebook.
… eine Limitierung von maximalen Nachrichten pro Tag bei
WhatsApp.
… dass wieder einmal eine neue Serie oder ein neuer Film gedreht wird, bei dem weder ein homosexuelles Paar vorkommt noch jemand gerade kurz vor oder nach der Geschlechtsumwandlung steht.
… eine Kurzparkzonendauer, bei der ich nicht bei der Hälfte vom Kinofilm nachwerfen gehen muss (und wenn es leicht mitgeht: bitte Kurzparkzonenautomaten, die auch wechseln können).
… einen Mindestpreis für Zigaretten von 10 Euro pro Packung.
… ein Gesetz, das es verbietet, Getränke mit Erdbeer-Schoko-Weihrauch-Geschmack und Karamell- und Holundernoten im Abgang als Bier zu bezeichnen.

 

[email protected]