Wir empfehlen
FEBER 2018

Essay

Influenca

Hier könnte Ihre Botschaft stehen.

E

s geht einem ja aus gegebenem Anlass immer so vieles durch den Kopf. Zum Beispiel das olympische Motto: Vorbei sein ist alles. Oder auch so manch teutsches Liedgutt. Und da ist da noch folgender Gedanke: Warum verdienen sich irgendwelche extensiv belippenstifteten Gören mit Augenbrauen wie ein kretischer Fischer auf Instagram dumm und dämlich, während du dir in der Redaktionswaschküche für drei Kopftätschler und einen Arschtritt die letzten publizierbaren Restgedanken aus den Eingeweiden wringst? Stichwort: Influencer. Stichwort: Das kann a) doch nicht wahr sein und b) ich doch auch. Zumal ja im Influencerwesen mehr oder weniger ausschließlich halbinselbegabte, teilkompetente Narzissten mit Hang zum Größenwahn tätig sind. Mit einem Wort: Menschen wie ich. Deshalb ist jetzt Schluss mit lustig, ab jetzt grassiert hier die Influenca, liebe Follower wider Willen.

// 

So, meine Lieben, jetzt kann ich euch also etwas von mir erzählen, während ich diese Kolumne fertig blogge. Gerade hab ich es mir mit einer Tasse Nescafé gemütlich gemacht. Mein absoluter Lieblingskaffee. Ich weiß jetzt nicht, ob der moralisch einwandfrei ist, ob da vielleicht ein Gorilla vom Baum geholt wurde oder so, aber nach Blut schmeckt er jedenfalls nicht. Deshalb bekommt Nescafé Gold Cap Colombie von mir fünf Kaffeebohnen.

// 

Mensch, ich bin so happy, dass ich den Schritt endlich gewagt habe und nun meinen Lebenstraum verwirklichen kann: was mit Verstoß gegen das Mediengesetz. Das echt Auffällige ist: Ich strahle jetzt irgendwie von innen. Fast so wie mein wiederaufladbares LED-Fahrrad-Licht-Set mit vier blinkenden Modi von AFUNTA. Dabei sieht man mir ja natürlich nicht an, dass ich Influencer bin. Aber gut, dass ich seit fünf Jahren Gelegenheitsbodybuilder bin, erkennt man ja auch nicht auf den ersten Blick.

 

Ich kombiniere wahnsinnig gern Jacken mit Hosen.

 

Vergangenes Jahr hab ich zuhause an der Türreck-Klimmzugstange mit Handpolster, transparenten Seitengummis, bis 300 kg, inkl. Tranings- und Montagevideo sicher gut und gerne drei Klimmzüge gemacht, zwei davon sogar am Stück. Man kann also sagen: Fitness ist das absolute Hobby von mir.

// 

Ich möchte mich an dieser Stelle echt einmal bei euch für die vielen Fragen, die ihr mir zu meinem Bewegungs- und Ernährungsprogramm stellt, bedanken, euch aber auch um Verständnis bitten, dass ich nicht alle Fragen beantworten kann. Nur so viel: Um auf ausgewogene Weise Gewicht zu verlieren, ist Amputation immer eine Option. Eine Empfehlung gebe ich außerdem auf jeden Fall für meinen Laufschuh Adidas Supernova GTX, den mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt hat, weil sie sich für die siebzehn Jahre alten Treter so geschämt hat.

// 

Zu Unterhosen komme ich auch meistens auf diese Weise. Neulich habe ich mir aber selber eine bei H&M geholt. Ich muss sagen: Ich liebe das Teil. Die längere Boxershort, knallblau/kariert, aus Baumwollstoff mit elastischem Bund und Knöpfen vorn lässt sich praktisch zu allem tragen. Und damit sind wir natürlich schon beim Thema Nummer eins: Outfit of the Day! Ich kombiniere, wie sicher viele von euch wissen, wahnsinnig gern Jacken mit Hosen, weshalb ich heute zu einer grauen Hose von Peek & Cloppenburg ein blaues Sakko von Esprit trage. Dazu meine Timberland Bradstreet PT Oxford in Braun.

// 

Puh, so viel schreiben macht echt hungrig. Bloß gut, dass es beim Baguette die phänomenale Gemüseschnitte um 3,50 Euro gibt. Dazu lass ich mir heute die Cluburlaub-TOP-Angebote von weg.de schmecken und einen Spritzer Sport Caffeine Shampoo CTX von Alpecin. Bitte Vizekanzler Strache auf Instagram folgen. 

 

[email protected]