Wir empfehlen
APRIL 2015

Kunst und Design aus Tirol

Andrea Gasser

Protokoll: Diana Steinlechner

Kunst & Design: Andrea Gasser

Ich beschäftige mich mit Handwerksformen, bei denen ich meine Kreativität ausleben kann. Malen, Zeichnen, Dichten, Modellieren mit diversen Materialien und auch das Entwerfen von Skulpturen.

Kunst & Design: Andrea Gasser

Mein Lebensmotto: Hör nie auf, zu lernen und Neues zu entdecken. Stillstand ist Rückschritt.

Kunst & Design: Andrea Gasser

Meine Vorbilder sind die alten Meister, besonders Michelangelo, sowie einige Künstler – wie Niko Ulrich – die ich persönlich kennenlernen durfte.

Kunst & Design: Andrea Gasser

Meine Arbeiten richten sich an jeden Menschen, der mit offenen Augen durch die Welt geht und sich an der Schönheit der Natur sowie Mensch und Tier erfreuen kann.

Kunst & Design: Andrea Gasser

Meine Inspirationsquellen sind alle um mich herum oder werden von meinem Bruder Bany auf Foto gebannt. Meine Tieraugen schauen mich an – erschreckt, traurig, suchend, fragend, selbstbewusst und treuherzig. Emotionen, wohin man schaut ...

Kunst & Design: Andrea Gasser

Am liebsten arbeite ich derzeit mit Kreide auf Velourpapier. Die Wirkung, die ich damit bei meinen tierischen Emotionsbildern erzielen kann, begeistert mich. Auch Acryl und Aquarell gehören zu meinen bevorzugten Malmedien.

Kunst & Design: Andrea Gasser

Meine Lieblingsstücke sind immer die, die ich gerade in Arbeit habe!

Kunst & Design: Andrea Gasser

Geboren 1963 in Innsbruck. Die Liebe zur Malerei schon in der Kindheit geweckt – jeder und alle wurden portr‰tiert. Als gelernte Frisörin und Bürokauffrau erfüllte sie sich 2006 nach der ‹bersiedlung nach Ebbs einen Traum und eröffnete ein eigenes Nagelstudio. Im April 2014  überzeugte sie in Prag eine internationale Jury von ihrer Modellier- und Maltechnik und gewann die Meisterschaft. Im Moment bereitet Gasser ihre erste Ausstellung vor.