Wir empfehlen
JULI 2015

Kunst und Design aus Tirol

Daniela L. Muard

Protokoll: Diana Steinlechner

Kunst & Design: Daniela L. Muard

Meine Passion ist mein Reiseprojekt "101 pieces from", wo ich interessante Länder bereise, dort nach Materialien suche und mit Menschen vor Ort Kollektionen erstelle. Nie sonst lernt man eine Kultur so gut kennen, als wenn man dort arbeitet. Ein Beispiel ist "ethiopics", die aktuelle Kollektion, mit feinstem Ziegenleder aus Äthiopien und handgewebter Baumwolle.

Kunst & Design: Daniela L. Muard

Meine Arbeit richtet sich an alle, die Eleganz, Extravaganz, Bequemlichkeit und gute Materialien mögen.

Kunst & Design: Daniela L. Muard

Meine Inspirationsquellen sind Farben und Fäden, die Lust machen, damit zu spielen, sowie fremde Kulturen, die zwingen, anders zu denken, und so neue Ebenen eröffnen.

Kunst & Design: Daniela L. Muard

Meine Lieblingsstücke sind die, die die Essenz der jeweiligen Kollektion verkörpern.

Kunst & Design: Daniela L. Muard

Ich will mich nicht an anderen orientieren, ich gehe meinen eigenen Weg.

Kunst & Design: Daniela L. Muard

Am liebsten arbeite ich mit meiner Strickmaschine, die mir ermöglicht, meine eigenen Gewebe herzustellen.

Kunst & Design: Daniela L. Muard

Ich beschäftige mich mit Kleidern, textiler Kunst, Mode, Geweben, Gestricke und Design.

Zur Person  

 

Aufgewachsen in Innsbruck, dann nach Wien, Besch‰ftigung mit Textilkunst und Mode. Dann nach Spanien ñ gelebt und gearbeitet in 

Barcelona und am andalusischen Meeresstrand. Vor kurzem Rückkehr nach Österreich und Start des Reiseprojekts "101 pieces from".

 

alamuard.blogspot.co.at 

 

Daniela zeigt ihre neuesten Modelle von 9. bis 11. Juli (14 bis 21 Uhr) im Styleconception in der Mentlgasse 12b.