Wir empfehlen
MÄRZ 2016

Kunst und Design aus Tirol

TERESA MAIR

Protokoll: Diana Steinlechner

Kunst & Design: TERESA MAIR

Meine Inspirationsquellen sind verschiedenste Gedanken, die ich in meiner Arbeit zu einer Geschichte verwandle und durch meine Kleidungsstücke ausdrücke.

Kunst & Design: TERESA MAIR

Mein Lieblingsstück ist das Zusammenspiel zwischen Kleidung und der Persönlichkeit des tragenden Menschen. Es sind die Menschen hinter der Hülle, die in dem Moment des Tragens die volle Schönheit des Kleidungsstückes zum Leben erwecken.

Kunst & Design: TERESA MAIR

Ich beschäftige mich mit Kleidung als lebendige Hülle.

Kunst & Design: TERESA MAIR

Mein Lebensmotto kann ich bis jetzt nicht in Worte fassen, weil jeder Tag so viele Erlebnisse bringt, dass sich mein Motto wahrscheinlich ständig ändert.

Kunst & Design: TERESA MAIR

Zur Person  

Teresa Mair lebt zwischen Innsbruck, Helsinki und Wien. Nach ihrer schulischen Ausbildung mit künstlerischem und musikalischem Schwerpunkt studierte sie Architektur in Innsbruck. Seit 2014 absolviert sie ihren Master in Helsinki und schließt gerade in Wien ihr Diplom zur Kleidermacherin ab. Ihre Affinität, Neues zu entdecken, ermöglicht ihr eine Vielzahl an Inspirationen und Begegnungen, die sich in ihren Projekten und Kooperationen widerspiegeln.