Wir empfehlen
JUNI 2016

Kunst und Design aus Tirol

Mona Friedl-Oberhofer

Protokoll: Diana Steinlechner

Kunst & Design: Mona Friedl-Oberhofer

Am liebsten arbeite ich mit hochwertigen Gläsern in verschiedenen Farben. Teilweise auch mit anderen Materialien wie Metall, Blattgold, Silber und Kupfer. Damit kann ich Struktur schaffen und spezielle Effekte erreichen.

Kunst & Design: Mona Friedl-Oberhofer

Ich beschäftige mich seit 1997 mit Glasgestaltung und Schmelzmöglichkeiten von Glas.

Kunst & Design: Mona Friedl-Oberhofer

Meine Arbeit richtet sich an Menschen, die Extravagantes schätzen.

Kunst & Design: Mona Friedl-Oberhofer

Meine Lieblingsstücke sind filigrane Glasobjekte und Glasschmuck in Verbindung mit extravaganten Materialien.

Kunst & Design: Mona Friedl-Oberhofer

Meine Inspirationsquellen sind Natur, Mode und traditionelle Handwerkskunst.

Kunst & Design: Mona Friedl-Oberhofer

Meine Vorbilder sind fernöstliche Handwerksmeister und deren Ästhetik. Ich versuche mir Offenheit, Neugier und Energie zu bewahren.

Zur Person  

Mona Friedl-Oberhofer, geboren in Innsbruck, verheiratet, ein Sohn. Beschäftigt sich seit 1997 mit Glasgestaltung. Zahlreiche Workshops in der Glasfachschule Kramsach sowie bei japanischen und amerikanischen Glaskünstlern.

 

www.einzigkeiten.com