Wir empfehlen
DEZEMBER 2015

Kunst und Design aus Tirol

Gertraud Petrovitsch

Protokoll: Diana Steinlechner

Kunst & Design: Gertraud Petrovitsch

Vorrangig arbeite ich mit Seide, weil es ein sehr edles Material ist. Es bieten sich aber auch andere Textilien an, die man kreativ gestalten kann.

Kunst & Design: Gertraud Petrovitsch

Ganz besondere Freude bereiten mir Geschichten und Märchen, ob auf Polstern, Taschen oder Lampenschirmen.

Kunst & Design: Gertraud Petrovitsch

Meine Arbeiten richten sich an Menschen, die Freude an positiven Dingen haben, die gerne lachen und die Natur lieben.

 

Kunst & Design: Gertraud Petrovitsch

Mein Motto: Jeden Tag als Geschenk betrachten und das Beste daraus machen.

Kunst & Design: Gertraud Petrovitsch

Ich beschäftige mich mit Naturelementen, bunten Farben und ansprechenden Motiven.

Kunst & Design: Gertraud Petrovitsch

Meine Inspirationsquellen sind die freie Natur, gute Laune, berührende Musik und die große Freude an der Malerei.

Kunst & Design: Gertraud Petrovitsch

Meine Vorbilder sind alle guten Maler, vor allem aber Gustav Klimt.

Kunst & Design: Gertraud Petrovitsch

Es macht mir große Freude, meine gemalten Arbeiten auch als Wohnungsaccessoires zu gestalten.

Zur Person  

Gertraud Petrovitsch, geboren in Steyr, Beruf: Kauffrau, parallel dazu Ausbildung an einer amerikanischen Fernschule, Abendschule in Aquarell bei Prof. Berger. Textilmalerei habe ich mir selbst angeeignet, seit über 20 Jahren bemale ich textile Stoffe. Zahlreiche Ausstellungen und Modeschauen. Auch in Büchern vertreten.