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FEBER 2015

Angst und Wang?

Innsbrucks schickes, neues Szene-Lokal im 6020-Test

D

amit in Innsbruck ein Großstadtkonzept funktioniert, sollte man drei Zielgruppen erreichen: natürlich die Einheimischen, unbedingt die Studierenden und vor allem die Touristen. So gesehen hat das Lucy Wang ziemlich schlechte Karten, die Innenstadt besonders lange zu bereichern, denn der Tourist muss das Lokal gezielt suchen und der Rest sollte sich über Geld keinen Kopf zerbrechen müssen. Denn, so weit sind sich alle einig: Lucy Wang ist sauteuer. Ob es auch wirkt? Da scheiden sich die Geister.

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Das Design des schicken Restaurants ist jedenfalls beeindruckend. Man ist sofort an einen gehobenen Nachtclub erinnert und auch die Werbung lässt keinen Zweifel daran, dass das Lucy Wang nicht nur lukullische Freuden, sondern auch internationalen Lifestyle bietet. Sensationell in der Präsentation und nicht minder in der Qualität erreichen die japanischen Gerichte mit teils französischer Note den Gast. Egal ob Sushi-Roll (Hot Lucy für 14 Euro), klassische Vorspeise (empfehlenswert: Salatvariation mit Ente à l’orange, Granatapfel und Mango für 12 Euro) oder Hauptspeise (US-Rinderfilet mit Shitake-Pilzen  und Spargel für 38 Euro) – das Küchenteam vom Lucy Wang liefert internationales Niveau mit sehr guten Zutaten.

Angst und Wang?
Angst und Wang?
Angst und Wang?
Angst und Wang?
Angst und Wang?
Angst und Wang?

 

Das Großstadterlebnis mit Kultfaktor hat aber auch seine Schattenseiten. Lassen wir den Preis mal beiseite und gehen davon aus, dass dieser durch die gute Leistung in den Hintergrund rückt, bleibt immer noch ein grobes Manko. Die Servicequalität lässt sich bestenfalls als bemüht, ehrlich gesagt als sehr schwach einschätzen. Gerade in einem so hochwertigen Umfeld sollte wirklich alles passen. Bei keinem der vier Testbesuche war das Service einwandfrei, einmal der Weißwein zu warm, nach Wasser zum Wein wurde nie gefragt, der gleiche Gang kam nur selten gleichzeitig am Tisch an (einmal mit 30 Minuten Unterschied) und eine Reklamation wurde nicht nur negiert, sondern sogar belächelt und durch Inkompetenz des Gastes erklärt.

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Kurzum: Küche und Ambiente top, Service flop – und dadurch der Preis-Leistungs-Faktor in echter Gefahr.

 

LUCY WANG

Erlerstraße 17–19

 

Küche  4,5 von 5

Getränke 4 von 5

Ambiente 5 von 5

Service 2 von 5

Preis/Leistung 3 von 5

 

Gesamt: 4 von 5