Wir empfehlen
OKTOBER 2017

Roberto Gagliano

Kunst und Design aus Tirol

Roberto Gagliano

Als Kontrapunkt zu fotorealistischen Renderings setze ich auf Comicstyle-Atmosphäre,hier am Beispiel von John Lautners Architekturikone "Chemosphere".

Roberto Gagliano

Bei diesem Ohrschmuck-Prototyp für Swarovski geht es um die Auflösung eines Würfels in Tragegitter und die Optimierung der Packungsdichte.

Roberto Gagliano

„Palindrom“, Skulptur, 3D-Print, 2012

Roberto Gagliano

Zwischen aufblasbarem Werbeträger und pneumatischem Kunstobjekt ist das Projekt "blobshop - inflatable grafic design" angesiedelt.

Roberto Gagliano

"Elements Dune", 2013 Entwurf für Pavillon in Katar, mit Architekt Wolfgang Hainz

Roberto Gagliano

Meine Inspirationsquellen sind japanische Keramik und Grafik, algorithmische Patterns und Geometrien sowie natürliche Tragestrukturen. Hier: irregulär-hexagonales Pattern nach Truchet-Algorithmus

Roberto Gagliano

Zwischen 1998 und 2012 habe ich in meiner eigenen keramischen Werkstätte Kachelöfen entworfen und produziert.

Roberto Gagliano

Zur Person  

Roberto Gagliano (geboren 1965) arbeitet als Produktdesigner in einer Innsbrucker Ateliergemeinschaft mit Grafikern und Architekten. Sein Studium als Ceram Designer hat er an der Hochschule für künstlerische und Industrielle Gestaltung in Linz absolviert, wo er seit 2001 auch lehrt.

 

Meine Inspirationsquellen sind japanische Keramik und Grafik, algorithmische Patterns und Geometrien sowie natürliche Tragestrukturen.