Wir empfehlen
OKTOBER 2017

Retrofutter

Man geht ein paar Bier oder Spritzer trinken und dann kommt er – der kleine, aber intensive Hunger. Zeit für die klassische Frage an den Kellner: „Habt’s ihr einen Schinken-Käse-Toast?“ 6020 hat das Not-Abendessen der hungrigen Studis getestet.

Bester Geschmack

The Galway Bay Irish Pub

Preis: 4,50 Euro

Dieser Toast ist mit zwei Scheiben Schinken und irischem Cheddar-Käse (laut Karte) gefüllt. Diese für unsere Breiten eher ungewöhnliche Käsewahl erweist sich als Jackpot – er schmeckt wirklich sehr gut. Serviert wird der Toast auf einem Holzbrett, Ketchup und Mayo werden in extra Schälchen gereicht.

Unicafé

Preis: 3,90 Euro

Der Toast im Unicafé besteht aus schön großen Brotscheiben, ist mit zwei Scheiben Schinken (der typische Pressschinken) und ausreichend Käse gefüllt – er zieht auf jeden Fall Fäden. Außerdem ist er gut getoastet. Garnitur gibt’s keine, Ketchup und Mayo bekommt man extra in einer großen Tube vorab auf den Tisch gestellt.

Zappa

Preis: 3,60 Euro 

Der Schinken-Käse-Toast im Zappa ist sehr kross getoastet und mit zwei Scheiben Schinken (runde Scheiben, kein typischer Pressschinken) und Käse gefüllt. Dieser ist eher spärlich verteilt – in einer Hälfte ist fast gar kein Käse. Mayo und Ketchup sind auf dem Teller drauf.

Elferhaus

Preis:  5,10 Euro

Hier wird man gut satt: Im Toast sind zwei Scheiben Schinken, die den Käse umhüllen. Geschmacklich ist er super, vielleicht ein bisschen zu kurz getoastet. Dazu gibt’s Paprikastreifen und Pfefferoni.

Außer Konkurrenz

Krahvogel

Preis: 6,70 Euro  

Wenn man auf der Krahvogel-Karte einen Toast sucht, wird man nicht fündig, bekommt aber ersatzweise das Schinken-Käse-Sandwich empfohlen. Das ist eigentlich kalt, wird auf Wunsch aber auch getoastet. Drinnen sind drei Blätter Schinken und drei Blätter Käse plus Sauce. Große Portion und geschmacklich top.

FAZIT

Satt wird man überall, weltbewegende Unterschiede gibt es ehrlich gesagt auch nicht – außer beim Preis. Die Variante mit dem Cheddar-Käse im The Galway Bay ist eine richtig gute Abwechslung, dass nur zweimal beim Toast ein kleines Extra dabei war (Essiggurke, Pfefferoni etc.), ist etwas schade.