Wir empfehlen
SEPTEMBER 2014

Rosa ist das neue Pink

Wir erklären die Welt.

Namen sind die neuen Fanposter

Früher benannte man seine Kinder nach verehrten Musikern, heute wird der Nachwuchs mit Namen von Serienfiguren getauft. So wurden im Vorjahr in Großbritannien zum Beispiel 187 Kinder Arya und 50 Kinder Khaleesi (beide Namen stammen aus „Game of Thrones“) genannt. Auch Walter und Skyler („Breaking Bad“) konnten einen deutlichen Zuwachs verzeichnen.

Kein Shampoo

ist das neue Shampoo

In den USA erlebt die „No-Poo“-Bewegung gerade einen kleinen Hype. Sie propagiert den Verzicht auf Shampoo, schließlich sei das Produkt voller Chemikalien und zerstöre den natürlichen Zustand von Haaren und Kopfhaut. Wer weiß, was „poo“ (Scheiße) bedeutet, wird vor allem über den unglücklich gewählten Namen der Bewegung schmunzeln.

Kohl

ist der neue Brokkoli

Ob im Green Smoothie oder getrocknet als Chips: In Amerika und England ist „Kale (zu deutsch ganz unsexy: Grünkohl) seit einigen Jahren das Gesundheitsgemüse Nummer eins. Bei uns findet man ihn saisonal am Bauernmarkt.