Wir empfehlen
SEPTEMBER 2017

Essen und Trinken

Reiterwechsel

Die Erlkönig Bar wurde mit September von Matthias Eder übernommen, den Cocktail-Fans noch als Barkeeper aus der Pizzerei kennen. Nach mehreren Stationen im Ausland will er nun den guten Ruf des Erlkönig erhalten oder noch ein bisschen besser machen.

Essen und Trinken

Und noch ein Zweitlokal:

Das beliebte vegetarische Lokal Olive (Wiltener Platzl) wird Ende September einen kleinen Ableger mit dem Namen Olivchen in der Altstadt (Seilergasse) eröffnen.

Essen und Trinken

Makeover

Das Theresienbräu wurde über den Sommer renoviert und wird am zweiten Septemberwochenende neu eröffnet. Fast 21 Jahre gibt es das Lokal schon, die hauseigene Brauerei ist übrigens die älteste in Innsbruck. Ergänzend zu den bekannten Stärken – zum Beispiel die Öffnungszeiten (jeden Tag ab 11 Uhr) – soll es zukünftig auch eine neue Students Night geben.

Essen und Trinken

Nach dem Ende von Stefan’s Brotmanufaktur nimmt das Basic Hotel die Gastronomie im Erdgeschoß nun selbst in die Hand und eröffnet voraussichtlich am 22. September das Hahn Coffee & Breakfast, in dem es vor allem Produkte von lokalen Betrieben (Brot von der Bäckerei Kröll, Frisches aus der benachbarten Markthalle) geben soll.