Wir empfehlen
OKTOBER 2015

6020 Online A192 Essen 1

Beretta

Das Beretta im Nala Hotel in der Müllerstraße ist ohne Zweifel eines der stilvollsten italienischen Lokale in Innsbruck. Daher ist es wirklich schade, dass die Qualität des Mittagsmenüs extrem schwankt.

Adlers

Eine Entwicklung in die andere Richtung kann man hingegen im Adlers beobachten: Nach anfänglichen Schwächen ist das Mittagessen im 12. Stock vom PEMA-Turm jetzt durchaus zu empfehlen. Gute Küche plus flottes Service – endlich ist das Niveau dem Ausblick angemessen.

Robo

Das „Slow Fast Food“ von Robo in der Leopoldstraße kommt gut, allerdings wäre es schön, wenn es sein wirklich ausgezeichnetes Signature-Gericht – das Pulled Pork Sandwich – als Fixstarter jeden Mittag gäbe.

6020 Online A192 Essen 2

la Taqueria

„Doppelt hält besser“ haben sich die Betreiber von La Taqueria gedacht und neben dem ersten Lokal in der Dreiheiligenstraße noch ein zweites am Innrain 22 aufgemacht. Wer statt Tex-Mex-Fastfood einmal echte mexikanische Küche probieren möchte, ist in beiden gut aufgehoben.

6020 Online A192 Essen 3

Immerland

Eine goldrichtige Entscheidung hat das Immerland am Wiltener Platzl getroffen, indem es auch am Sonntag aufsperrt. Frühstücks- und Brunchangebote kann es rund um das neue Foodie-Hipster-Zentrum nämlich gar nicht genug geben.

Shifu + Piccola Casa + „06 Zer0sei“

Auch am SoWi-Areal hat sich in den letzten Monaten einiges verändert. Die drei Neuen: In den ehemaligen Subway-Standort ist das asiatische Lokal Shifu (früher im Sillpark) gezogen, im ehemaligen Running Wok an der Ecke zur Sillgasse ist jetzt das Piccola Casa (Pizza, Pasta, Kebab) zu finden und neben dem Solo Vino/Solo Pasta gibt es ein weiteres italienisches Lokal namens „o6 ZerOsei“.

6020 Online A192 Essen 4
6020 Online A192 Essen 5

Machete Burrito Kartell

Einen ganzen Monat Sommerpause hat sich das Machete Burrito Kartell in der Anichstraße gegönnt – nach nur fünf Monaten Betrieb. Allerdings war es bei der Hitze in diesem Sommer in dem kleinen Lokal wirklich kaum auszuhalten. Anfang September wurde das Re-Opening gefeiert, und hey, Paulaner Spezi gibt’s jetzt auch.

Agnello Nero

Zum Schluss noch zu Lämmern und Schafen: Das Agnello Nero sperrt im Oktober dort auf, wo vorher das Weiße Lamm war (Mariahilfstraße).

6020 Online A192 Essen 6