Wir empfehlen
OKTOBER 2015

Test

Mein liebes Sushi

Take-away-Sushi gibt es mittlerweile an jeder Ecke, aber nicht immer stimmen Qualität und Preis. 6020 hat trotzdem die Stäbchen gezückt.

Jiang

Südtirolerplatz 3 (Hauptbahnhof)
11,20 Euro
Alles in dieser selbst zusammengestellten Sushibox schmeckt ausgezeichnet, die Nigiri haben das ideale Reis-Fisch-Verhältnis und auch die California Roll ist köstlich. Ein sehr erfreulicher Neuzugang am Hauptbahnhof (das Lokal befindet sich im Untergeschoß neben dem MPreis)!

 

Nordsee  

Maria-Theresien-Straße 11

5,99 Euro  
Sieht aus wie Sushi, schmeckt aber nicht so: An dieser Box merkt man, was passiert, wenn jemand Sushi macht, der es nicht kann. Vom grünen Paprika im Maki bis hin zu einer seltsam schmeckenden roten (?) Sauce in den Rolls ist hier nichts, wie es sein soll.

 

Shambala

Brunecker Straße 3 (Pema)
7,90 Euro
Die Sushibox, die wir selbst zusammengestellt haben, sieht etwas nach Kindergeburtstag aus, schmeckt aber sehr gut. Auf die bunte Deko auf den Inside-Out-Rolls könnten wir gut verzichten, am Rest gibt es nichts zu bemängeln.

 

MyIndigo

Stainerstraße 3 (Adolf-Pichler-Platz)
10,43 Euro
Hier ist jedes Sushi einzeln in Plastik verpackt – nicht gerade umweltfreundlich. Maki, Nigiri und Roll schmecken leider ziemlich fad bzw. nach kaum etwas, der Reis erinnert an Risotto. Positiv: Der eingelegte Ingwer ohne Rosastich. Für die durchschnittliche Qualität ein teures Vergnügen.