Wir empfehlen
DEZEMBER 2017

Abflugsort: INN

Der Winterflugplan des Innsbrucker Flughafens ist da und hat wieder einige Neuigkeiten zu bieten. 6020 sagt euch, wohin ihr bis Ende März fliegen könnt und sollt.

Foto: Shutterstock.com (2)
6020 Online A218 Antwerpen

NEU #1

Antwerpen

(zweimal pro Woche mit TUI Belgium, ab Weihnachten)

Antwerpen ist ohne Zweifel die coolste Stadt Belgiens – nicht nur, weil sie das Mode- und Designzentrum ist. Den kitschig-schönen Bahnhof und die zahlreichen Museen (zum Beispiel das M HKA für zeitgenössische Kunst oder das Museum aan de Stroom) kann man auch im Winter und Frühling sehr gut besuchen. Cityhotels und Airbnb-Wohnungen gibt’s zur Genüge.

 

Das Museum aan de Stroom in Antwerpen

NEU #2

St. Petersburg

(einmal pro Woche mit Sibir Airlines, ab Silvester)

Okay, wer im Winter nach Russland reist, sollte nicht kälteempfindlich sein. Trotzdem ist das Angebot, von Innsbruck in drei Stunden direkt nach St. Petersburg fliegen zu können, schon sehr verlockend. Neben dem Winterpalast sollte man auch die Eremitage besuchen – sie ist eines der bedeutendsten Kunstmuseen der Welt und zeigt bis 14. Jänner die Ausstellung „The press and the revolution“.

 

Der Winterpalast in St. Petersburg

6020 Online A218 Petersburg

SILVESTER IN BERLIN?

Das geht sich aus – dank Flyniki. Man kann zum Beispiel am 31. Dezember hinfliegen und am 5. Jänner retour. Geflogen wird nämlich zweimal wöchentlich.

NOCH ÖFTER: London

Die Londoner Flughäfen werden im Winter von Innsbruck aus mehrmals täglich angeflogen. Nach London Gatwick kommt man mit easyjet täglich mindestens zweimal, London Heathrow wird von British Airways an sechs Tagen pro Woche angeflogen.