Wir empfehlen
DEZEMBER 2017

Christine Hauser

Kunst und Design aus Tirol

Foto: Axel Springer (3), Privat
Christine Hauser

Ich fertige seit etwa vier Jahren Figuren aus Stoff. Zur Zeit Engel und Wichtel, früher auch Folklore- und Trachtenpuppen.

 

Meine Arbeit richtet sich an Menschen, denen ich beim Anblick meiner Figuren ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Christine Hauser

Meine Lieblingsstücke sind zur Zeit meine großen, weißen Engel.

 

Inspirationsquellen sind für mich Filme und Bücher über Weber, Färber, altes Handwerk und moderne Kunst. Gerne lese ich auch Biographien über Maler und Modeschöpfer.

Christine Hauser

Mein Lebensmotto: Dem Gewimmel der Dinge ausweichen und erkennen, was dir guttut.

Christine Hauser

Zur Person

In Hall als Älteste von acht Kindern in einen Familienbetrieb hineingeboren. Mutter von zwei erwachsenen Kindern, seit 44 Jahren verheiratet. Immer wieder kreativ beschäftigt.