Kia Picanto 1.0 Neon
Motor: 1,0 Liter Dreizylinder, 67 PS
Verbrauch: Werk/Test: 4,4 / 5,8 Liter
Türen: 5 Sitzplätze: 5
Klima: keine
Länge: 3,60 m
Kofferraumvolumen: 255 Liter
Garantie: 7 Jahre
Warum kaufen? Weil in dieser Klasse 5 Türen und 7 Jahre Garantie unschlagbare Kaufargumente sind.
Dacia Sandero SCe 75
Motor: 1,0 Liter Dreizylinder, 73,5 PS
Verbrauch: Werk/Test: 5,2 / 6,3 Liter
Türen: 5 Sitzplätze: 5
Klima: keine
Länge: 4,07 m
Kofferraumvolumen: 320 Liter
Garantie: 3 Jahre
Warum kaufen? Weil Dacia derzeit eine der Marken mit dem niedrigsten Wertverlust ist. Wer dieses Auto als Neuwagen fährt und es nach der Garantiezeit mit rund 40.000 Kilometern verkauft, wird staunen, wie günstig man drei Jahre lang Neuwagen fahren kann. Außerdem: ein Kofferraum fast auf Golf-Niveau.
Seat Mii Reference
Motor: 1,0 Liter Dreizylinder, 60 PS
Verbrauch: Werk/Test: 4,4 / 5,0 Liter
Türen: 3 Sitzplätze: 4
Klima: keine
Länge: 3,56 m
Kofferraumvolumen: 215 Liter
Garantie: 5 Jahre
Warum kaufen? Weil sich der Mii derart erwachsen fährt, dass man innen vergisst, wie klein man außen eigentlich ist.
Toyota Aygo x 1,0 VVTi
Motor: 1,0 Liter Dreizylinder, 69 PS
Verbrauch: Werk/Test: 4,1 / 5,3 Liter
Türen: 3 Sitzplätze: 4
Klima: keine
Länge: 3,45 m
Kofferraumvolumen: 186 Liter
Garantie: 3 Jahre
Warum kaufen? Weil die aktuelle Toyota-Optik hier weit besser funktioniert als zum Beispiel beim Yaris, und weil Toyota beim Wiederverkauf eine gefragte Marke ist.
Citroën C1 Start
Motor: 1,0 Liter Dreizylinder, 69 PS
Verbrauch: Werk/Test: 4,1 / 5,0 Liter
Türen: 3 Sitzplätze: 4
Klima: keine
Länge: 3,47 m
Kofferraumvolumen: 196 Liter
Garantie: 2 Jahre
Warum kaufen? Weil der C1 erfrischend sparsam statt sparsam erfrischend ist und deshalb viele verschiedene Individualisierungsmöglichkeiten bietet.