Wir empfehlen
JÄNNER 2018

Maria Oberrauch

Kunst und Design aus Tirol

Foto: Markus Regelsperger (7)
Maria Oberrauch

Seit Beginn meines Architekturstudiums begeistert mich das Gestalten in all seinen Facetten. Zuerst war es das architektonische Gestalten, das mein Beruf mit sich bringt, vor ca. sechs Jahren kamen die Faszination für Drucktechniken und später das Experimentieren mit Schrift dazu.

Maria Oberrauch

Beim Drucken und Schreiben bin ich befreit von Regeln und Normen, die ich sonst einhalten muss – diese Freiheit liebe ich.

Maria Oberrauch
Maria Oberrauch

Das Experimentieren steht im Vordergrund – viele Arbeiten beginnen zufällig und entwickeln dann ein ganz klares „Gesicht“.

Maria Oberrauch

Das Angenehme, Fröhliche und Schönesoll den Tag erfüllen.

Maria Oberrauch

Die Ideen überkommen mich überall – dann heißt es schnell sein. Ein Skizzenblock und Stifte sind immer in meiner (Riesen-)Tasche.

Maria Oberrauch

Zur Person

Maria Oberrauch wohnt mit ihrer Familie in Rum. Sie arbeitet als Architektin bei ATP Architekten und Ingenieure und macht seit einem Jahr mit Regine Egg-Mitter in Sistrans Kreativ-Workshops (Drucken, Schreiben etc.). Bei Interesse: [email protected]