Wir empfehlen
AUGUST 2017

Cabriokino

Das Open Air Kino im Zeughaus ist auch in seiner 23. Auflage wieder Garant für Filmklassiker und Kino-Highlights unterm Sternenzelt.

Kritik: Klaus Erler
Fotos: Open Air Kino im Zeughaus/Park Circus
D

as Open Air Kino im Zeughaus ist das älteste klassische Open-Air-Kino Österreichs: 2017 zieht es seine Leinwand bereits zum 23. Mal unter freiem Himmel auf. Wie schon in den vergangenen Jahren wird auch heuer wieder eine filmische Auswahl aus den Kino-Highlights und bestbesuchten Leokino-Filmen der letzten Saison gezeigt. Heuer ganz vorne mit dabei: „Manchester by the Sea“, „Toni Erdmann“, „Wilde Maus“ (samt anwesendem Josef Hader) und „The Danisch Girl“.

Zeitreise bis 1949.

Einen besonderen Schwerpunkt legt das Open Air Kino 2017 auf ausgewählte Filmklassiker, die beinahe sieben Jahrzehnte in die Vergangenheit reichen: Zu sehen sind unter anderem „Der dritte Mann“ von 1949, „The African Queen“ von 1951, Monty Pythons „Die Ritter der Kokosnuss“ von 1975 und „Taxi Driver“ von 1976. Ein weiterer Höhepunkt ist die Aufführung der restaurierten Langfassung des monumentalen Italo-Westerns „The Good, the Bad and the Ugly“ von 1966.

 

Detailliertes Programm und genaue Öffnungszeiten: www.leokino.at

 

Zeughauskino

Fassungen: Originalfassungen mit Untertitel / Kosten pro Film: 9,50 Euro, im Vorverkauf 7 Euro / Alle Vorstellungen mit dem Open-Air-Kino-Pass (nicht übertragbar): 44,70 Euro