Wir empfehlen
NOVEMBER 2016

Lederne Mitte

Seit Ende Oktober gibt es in der Feldstraße 5 die Gürtelwerkstatt Sanders, in der altes Handwerk mit individuellem Design verbunden wird.

Fotos: Franz Oss
B

ernhard Sanders ist seit 16 Jahren selbstständiger Buchbinder in Innsbruck, Lederverarbeitung ist dabei Teil seines Handwerks. Seine Faszination für feinste Ledergürtel lässt sich dadurch zum Teil erklären. Was ihn schließlich dazu gebracht hat, Ende Oktober zusätzlich zum bestehenden Betrieb auch noch eine eigene Gürtelwerkstatt in der Innsbrucker Feldstraße 5 zu eröffnen, hat allerdings noch mit anderen Dingen zu tun: der Lust, ein weiteres uraltes Handwerk auszuüben. Und dem Wissen um die stilistische Besonderheit des Gürtels, der oft über Gedeih oder Verderb eines Outfits entscheidet.

// 

Kaum ein Accessoire ist emotional derart aufgeladen wie der Gürtel, kaum eines eignet sich auch derart gut, versteckt und doch leicht entdeckbar den ureigenen Stil zum Leben zu erwecken oder ihn eben auch in ein frühes modisches Grab zu tragen. 

500 Schnallendesigns.

Gemeinsam mit zwei Mitarbeiterinnen verarbeitet Bernhard Sanders in seiner Werkstatt ausschließlich Leder, das pflanzlich gegerbt wurde und von ausgewählten italienischen und deutschen Lieferanten kommt. Mehr als 500 Schnallen von klassisch über Wild-Fantasy bis hin zu Achtzigerjahre-Posh lassen sich dazu kombinieren. Limitierte Gürtel-Auflagen sind in Planung, das Personalisieren und Customizing des eigenen Gürtels sind über die große Auswahl an Schnallendesigns und über individuelle Lederprägungen auch von eigenen Logos leicht zu bewerkstelligen.

// 

Gürtel aus der Gürtelwerkstatt Sanders werden in Kürze in ausgewählten Innsbrucker Modegeschäften erhältlich sein. Jeden Freitag von 10 Uhr bis 17 Uhr findet in der Werkstatt ein Open-Workspace statt, bei dem sich Kauf und Information bestens verbinden lassen.

Lederne Mitte

ALTES HANDWERK.

Firmeninhaber Bernhard Sanders bearbeitet einen Gürtel aus feinem Rinderhalsleder mit einem uralten Werkzeug: dem französischen Riemenschneider.

www.booksandbelts.at

Lederne Mitte
Lederne Mitte