Wir empfehlen
JUNI 2018

Essen und Trinken

Café-News 

Die ehemalige Murauer-Filiale in der Maria-Theresien-Straße 49 wird vom erfahrenen Innsbrucker Gastronomen Wolfgang Kuen übernommen, der hier im Juli einen weiteren Segafredo-Standort eröffnet. Neben Kaffee  soll es in der Espressobar auch Tramezzini, Aperol Spritz & Co. geben. 

Essen und Trinken

Café-News 

Innsbruck wird zuckerlrosa: Die Murauer-Filialen in der Adamgasse und der Museumstraße, die ebenfalls im Zuge des Konkursverfahrens geschlossen wurden, werden von der Wiener Kaffeehauskette Aida übernommen. Damit werden im Sommer (voraussichtlich Anfang August) die beiden ersten Aida-Filialen außerhalb von Wien eröffnet. In der Bundeshauptstadt sind die feinen Mehlspeisen, das altmodische Flair und die rosa Outfits der Angestellten Kult – mal schauen, ob das System auch in Innsbruck funktioniert. 

Essen und Trinken

Seit dem Umbau gibt es im Jedermann’s in der Museumstraße auch eine angepasste Karte. Neben den beliebten Fleischkäse-Variationen stehen nun auch Pizzen sowie diverse Bowls (Lachs-Bowl, Vegane Bowl etc.) zur Auswahl. Ein besonderes Extra ist die Jedermann’s Pizza, die man mit einem Fleischkäse nach Wahl belegen lassen kann. Klingt eher nach einer Mutprobe.

Essen und Trinken

Neues Haus Maria Hilf

Das Olivia in der Mariahilfstraße 26
hat Ende Mai leider zugesperrt.

 

Gute Nachrichten für alle, die das Gleim, das am selben Standort war, vermissen: Ex-Betreiberin Gitti macht ihre Crêpes und Galettes jetzt einige Schritte weiter (Mariahilfstraße 36) im Mahü im Hotel Faktorei.