Wir empfehlen
JULI 2016

Test

Grün-Weiß-Rot

Sommer ist Caprese-Zeit – und weil Mozzarella gerne Geschmack haben darf, hat 6020 Büffelmozzarella getestet. Unser Experte: Käsesommelier Stefan Kranebitter

HOFER

150 Gramm, 1,99 Euro
1,33 Euro je 100 Gramm

 

Dieser Mozzarella ist zwar milchig-cremig, hat aber wenig Säure und einen etwas unangenehmen bitteren Nachgeschmack. „Da stört etwas in der Geschmackskomposition“, findet auch der Käsesommelier.

FRANCIA (BILLA)

150 Gramm, 2,99 Euro
1,99 Euro je 100 Gramm

 

Die Verpackung gefällt und sieht sehr italienisch aus – „das ist auch keine der typischen Marken“. Der Mozzarella schmeckt relativ sauer und ist nicht ganz so cremig. Verspricht etwas mehr, als er hält.

 

JA! NATÜRLICH (BILLA)

100 Gramm, 2,19 Euro
2,19 Euro je 100 Gramm

 

Der einzige Bio-Mozzarella im Test ist sehr weich – in Scheiben kann man ihn nur mit Mühe schneiden. Er schmeckt aber angenehm würzig. Stefan Kranebitter: „Optisch kein Burner, aber geschmacklich gut.“

TRE STELLE (MPREIS)

125 Gramm, 1,80 Euro
(Aktionspreis: ab zwei Stück 1,50 Euro)
1,44 bzw. 1,20 (Aktionspreis) Euro je 100 Gramm

 

Der Mozzarella hat eine schöne Außenhaut, ist drinnen sahnig-cremig und besitzt eine sehr angenehme Säure. Für den Experten der Geschmacksfavorit: „Sehr harmonisch und durchwegs zu empfehlen.“