Wir empfehlen
MAI 2020

Ein Dankeschön für die Treue

Öffi-StammkundInnen erhalten 10 Prozent Ermäßigung auf das Jahres-Ticket, Studierende 20 auf das Semester-Ticket.

Aufgrund der Coronavirus-Maßnahmen konnten und können Öffi-Tickets nicht wie gewohnt genutzt werden. Gemeinsam mit dem Land Tirol und der Stadt Innsbruck bedanken sich die IVB und der Verkehrsverbund Tirol nun bei allen StammkundInnen für Ihre Treue mit einem kleinen Zuckerl.

 

Für alle, die ihre Jahres-Tickets oder Semester-Tickets verlängern bzw. im April verlängert haben, gibt es daher einen Treuerabatt in Höhe von 10 Prozent des bestehenden Tickets auf das nächste Jahres-Ticket bzw. von 20 Prozent auf das nächste Semester-­­Ticket. Beim Semester-Ticket sind es 20 Prozent, weil dieses ja nur für sechs Monate gilt, was somit auf das Jahr gerechnet auch 10 Prozent ergibt. Bei Umstieg auf ein Jahres-Ticket wird der betreffende Betrag beim Kauf in Abzug gebracht. Alle KundInnen mit aufrechtem Jahres-Ticket bzw. Semester-Ticket im April 2020 erhalten demnächst ein Schreiben mit den Details der Abwicklung. Die EinmalzahlerInnen erhalten einen Gutscheincode, den sie beim Kauf des nächsten Tickets einlösen können. Bei Abo-KundInnen wird der Treuebonus automatisch berück­sichtigt. Alle Job-Ticket-­Unternehmen erhalten eine Gutschrift für die gültigen Job-Tickets ihrer MitarbeiterInnen.

 

Seit Ende April hat übrigens das KundInnencenter der IVB in der Stainerstraße 2 wieder geöffnet – von Montag bis Freitag jeweils von 07:30 bis 18:00 Uhr. Und auch die Stadträder sind wieder einsatzbereit. Ab sofort heißt es also wieder: Anmelden, ausleihen und losradeln.


Wer das Stadtrad einmal ausprobieren will, findet alle Infos unter stadtrad.ivb.at

Wir stellen ein!

Die IVB sind auf der Suche nach MitarbeiterInnen – dringend werden BewerberInnen für den Fahrdienst benötigt. Der Bewerbungsprozess wurde komplett umgestellt.

Neue MitarbeiterInnen für den Fahrdienst sind bei den IVB gerade besonders gefragt. Wer sich für den Beruf als Bus- oder TramfahrerIn interessiert, sollte jetzt die Chance ergreifen und sich bewerben! Gesucht werden aber auch BewerberInnen für den handwerklichen Bereich: ElektrikerInnen für den Tram-Betrieb, ElektromonteurInnen, BetriebselektrikerInnen, KFZ-TechnikerInnen und KFZ-TechnikerInnen für die Revision. Die IVB bieten ein breites Spektrum an interessanten Berufen und ein modernes Arbeitsumfeld mit unter anderem zahlreichen, zukunftsorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Vielleicht ist gerade die Corona-Krise für manche Motivation und Anlass, sich umzuorientieren und neue Chancen zu ergreifen.

 

Der Bewerbungsprozess wurde komplett umstrukturiert und läuft nun weitgehend online ab. Bewerbungsgespräche finden zum Beispiel über Skype, FaceTime, Zoom oder andere Plattformen statt. Die IVB haben auf diesen Wegen in den vergangenen Wochen bereits neue MitarbeiterInnen eingestellt und wollen die Möglichkeiten dieser Technologien auch zukünftig verstärkt nutzen. Die Bewerbungsgespräche werden nicht mehr nur im potentiellen beruflichen Umfeld geführt, sondern kurzerhand direkt ins Wohnzimmer der BewerberInnen verlegt.


Infos zum Bewerbungsprozess und den einzelnen Job­profilen finden Interessierte unter: jobs.ivb.at

Baustelle Innsbruck Süd

Die Stützmauern zwischen Sonnenburgerhof und Gärberbach müssen in diesem Jahr saniert werden.

Ab Ende Mai bzw. Anfang Juni ist die Sanierung der Stützmauern entlang der Stubailtalbahn zwischen der Haltestelle Sonnen­burgerhof und der Haltestelle Gärberbach geplant. Diese be­finden sich – bis auf zwei kurze Abschnitte im Anfangsbereich – unmittelbar neben der Stubaitalbahn, etwa 15 bis 20 Meter oberhalb der B182 Brennerstraße. Der Betrieb der Stubaier wird aber dadurch im Wesentlichen nicht beeinflusst, nur im Zuge der Gleissanierung ist eine kurzfristige Sperre und dadurch ein Schienen­ersatzverkehr erforderlich.

 

Es wird während den Arbeiten auch zu keinen nennenswerten verkehrsbeeinträchtigenden Maßnahmen kommen, abgesehen von einer Geschwindigkeitsreduktion auf 30 km/h entlang der B182 in diesem Bereich. Für den Individualverkehr steht jedoch weiterhin jeweils ein Fahrstreifen in beiden Fahrtrichtungen zu Verfügung.