Wir empfehlen
JUNI 2016

Müsli, Saft & Tee

Das DEZ hat zwei neue hippe Food-Konzepte zu bieten: Neben dem ersten mymuesli-Store in Tirol, der am 19. Mai eröffnet hat, gibt es hier seit 30. Mai auch die erste Rauch Juice Bar in Innsbruck – ein zweiter Standort wird folgen. Auch in der Innenstadt tut sich etwas: In der Museumstraße wird bald ein Sonnentor-Geschäft aufsperren. 

 

Hippe Shops

 

MMMHHHH oder PFUIIII
MMMHHHH oder PFUIIII
MMMHHHH oder PFUIIII
Essen Und Trinken Gehen 6020 A200 Kochlokal C Daniela Gugler

Rund ums Platzl

Wilten kocht

Der Wiltener Kultursommer hat auch einige kulinarische Aspekte zu bieten: Von 16. bis 18. Juni wird die Eröffnung des „Kochlokals“ im Spielraum (ehemaliger Kindergarten in der Franz-Fischer-Straße) mit einem Fest gefeiert. Weiter geht es am 23. Juni unter dem Motto „Peruvian Flavour“, hier gibt es peruanisches Essen, Trinken, Musik und Erzählungen. Am 24. Juni heißt es dann noch einmal „Wilten kocht“ – die lokale Gastronomie tischt am Wiltener Platzl auf. 

 

Kommando retour

Die Erlkönig Bar macht nach knapp drei Monaten das Rauchverbot wieder rückgängig – zumindest, so lange dies in Österreich rechtlich noch möglich ist. Die überwiegend rauchende Stammkundschaft freut’s. Ob andere Lokale nachziehen, wird man sehen.

 

Rauchen ist wieder erlaubt

Gastgärten

Die Gastgarten-Saison ist endgültig eröffnet, aber wo findet man ein nettes Plätzchen abseits des Trubels?

Freiluftsaison

D

ie Gastgarten-Saison ist endgültig eröffnet, aber wo findet man ein nettes Plätzchen abseits des Trubels? Sehr zu empfehlen ist der schattige Gastgarten vom Hotel Sailer in der Adamgasse, den die wenigsten kennen. Sehr gutes Essen gibt es hier obendrein. Etwas weiter südlich, in Wilten, ist der Glasmalerei-Garten ein Klassiker, den man nicht vergessen sollte. Designfreunde gehen ein paar Schritte weiter: Der Innenhof des Boutique-Hotels NALA in der Müllerstraße ist genau das, was man eine moderne Stadtoase nennt.

MMMHHHH oder PFUIIII

Hotel Sailer

MMMHHHH oder PFUIIII

Glasmalerei-Garten

MMMHHHH oder PFUIIII

Boutique-Hotels NALA