Wir empfehlen
AUGUST 2016

Test

Gemüse ist mein Fleisch

Veggieburger werden oft bestellt, sind aber selten ein kulinarisches Highlight. 6020 hat sechs Innsbrucker Lokale in vier Kategorien getestet: Brot, Patty, Pommes, Preis-Leistung.

Ludwig

Veggieburger

Brokkoli-Quinoa-Käse-Patty, Gouda, Salat, Tomate & Aioli

 

Preis: 7,90 Euro

 

Das Brot schmeckt gut nach Sesam, ist aber leider etwas zäh. Das Patty ist würzig und sehr harmonisch, man schmeckt den Brokkoli gut heraus. Der Käse ist stimmig, die Aioli fällt nicht besonders auf. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – man wird satt. Und auch die extra bestellten Pommes sind sehr lecker.

 

Brot: 3 von 5

Patty: 5 von 5

Pommes: 5 von 5

Preis/Leistung: 3 von 5

 

Gesamt: 16 von 20

Rox

Veggieburger

Gemüselaibchen, dazu Pommes mit Rox-Dip & Knoblauch-Sour-Cream-Dip

 

Preis: 11,90 Euro

 

Das Brot ist typisches Burger-Brot, das Patty ist lecker, aber auch eher Standardware. Der Käse schmeckt sehr gut, die Saucen passen. Die Pommes sind eher fettig. Wer das klassische Fast-Food-Burger-Erlebnis ohne Fleisch sucht, wird hier durchaus gut bedient. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aber nicht ganz.

 

Brot: 2 von 5

Patty: 3 von 5

Pommes: 3 von 5

Preis/Leistung: 2 von 5

 

Gesamt: 10 von 20

 

Cafe Central

 

Vegetarischer Central-Burger

Gemüselaibchen, Salat, Tomaten, Kräuter-Joghurt und Kartoffelwedges

 

Preis: 9,90 Euro

 

Das Brot schmeckt nach Supermarktware und auch die Pattys erinnern an das Tiefk¸hlregal. Dass gleich zwei Pattys im Burger sind, ist fast zu viel. Auflerdem fehlen Saucen ñ die Joghurtsauce, die zu den Kartoffelwedges serviert wird, ist ein kleiner Trost.

 

Brot: 2 von 5

Patty: 2 von 5

Pommes: 4 von 5

Preis/Leistung: 2 von 5

 

Gesamt: 10 von 20

Olive

Burger mit Feta, gegrillter Paprika und Zucchini, Rucola, Tomaten, Gurken, Rotweinzwiebeln, Cashew-Majo und Pesto, dazu gibtís heurige Rosmarin-Kartoffelwedges und Chili-Ketchup

 

Preis: 12 Euro

 

Dieser Burger kommt zwar ohne Patty aus, Überzeugt aber trotzdem auf voller Linie – die Gemüse-Feta-Füllung schmeckt sehr gut, das Brot ist auch lecker. Zum Burger werden Kartoffelwedges serviert (Pommes gibt es nicht). In Summe hat man das Gefühl, etwas Vernünftiges zu essen, das auch noch richtig gut schmeckt.

 

Brot: 5 von 5

Patty: 5 von 5

Pommes: 4 von 5

Preis/Leistung: 4 von 5

 

Gesamt: 18 von 20

  

Ergebnis 

 

1. Olive

2. Wild West

3. Ludwig

4. Soulkitchen

5. Rox

6. Cafe Central (ex aequo)