Wir empfehlen
APRIL 2017

Local heroes

Die Prog-Rock-Band Mother’s Cake hat von Innsbruck aus eine steile
Karriere hingelegt. Nun ist das dritte Studioalbum „No rhyme, no reason“
fertig, am 22. April gibt es ein Konzert im Treibhaus.

Interview: Barbara Wohlsein
6020:

Wie seht ihr dem Innsbruck-Konzert entgegen? #localheroes Mother’s Cake: #heimspiel! Freuen uns riesig. Es ist viel zu lange her, dass wir den Treibhauskeller für uns hatten – das wird fett!

 

Was steckt hinter dem Titel eures neuen Albums „No rhyme, no reason“? Es gibt das Sprichwort „No rhyme or reason“, das so viel bedeutet wie „... there is no reasonable explanation“. Das ist sozusagen unser Band-Mantra. Um es mehr nach einem Statement klingen zu lassen, musste das „or“ dem „no“ weichen. #deep 

 

Warum, glaubt ihr, seid ihr erfolgreicher als andere Tiroler Bands? Wir haben viel Glück gehabt, weil wir schnell außerhalb von Tirol Fuß fassen konnten. Noch mehr Glück haben wir dabei gehabt, die richtigen Leute zu treffen, die uns pushen.

 

Welches Kompliment – und von wem – war das wichtigste eurer Musikerkarriere? Das größte Kompliment ist eigentlich, nach so vielen Jahren noch Musik machen zu dürfen. Natürlich ist es auch ganz geil, wenn man in Melbourne einen Club ausverkauft und die Leute die Texte mitsingen – das rührt schon und ist eigentlich das schönste Lob.

 

Was sind eure nächsten Ziele? Heil von A nach B zu kommen! Wir sind gerade für einen Monat in Deutschland und spielen jeden Tag ein Konzert. Da liegt der Fokus erst mal auf Durchhalten.

 

Vielen Dank für das Gespräch.

Am 22. April stellen Mother’s Cake ihr neues Album „No rhyme, no reason“ im Treibhaus vor.