vale Rückspiegel, Spoiler über dem Tacho und ein eckiger Scheinwerfer: Die Vespa Sprint 125ie übernimmt Designelemente aus der langen Vespa-Historie und übersetzt sie gekonnt in die Neuzeit. Auch technisch ist sie mit optionalem ABS und gekonnt abgestimmtem Fahrwerk ganz auf der Höhe der Zeit. Motorisch reißt die Sprint mit 11 PS zwar keine Bäume aus, in Zusammenarbeit mit der modernen Automatik reicht ihre Kraft jedoch aus, um jedem Golf innerstädtisch die lange Nase zu zeigen und dabei noch Freude
zu haben. Fußraum und Kniefreiheit sind für Fahrer und Sozius ausreichend vorhanden und dass sich jetzt unter der Sitzbank ein Integralhelm verstauen lässt, ist auch kein Nachteil. Der größte Vorteil zur technisch identen und etwas billigeren Zwillingsschwester Primavera 125: Die Sprint genießt den Komfort von 12-Zoll-Felgen. Der größte Vorteil zur größeren und teureren Schwester GTS 125 Super: das geringere Gewicht und mehr Wendigkeit.
Vespa Sprint 125iE 3V ABS
Motor:
1-Zylinder, 4-Takt
Hubraum:
124 ccm
Kühlung:
Luft
Getriebe:
Automatik
Leistung:
11 PS
Bremsen:
Scheiben (vo.), Trommel (hi.)
Sitzhöhe:
785 mm
Spitze:
91 km/h
Gewicht:
130 kg
Preis:
4.800 Euro