Wir empfehlen
DEZEMBER 2015

6020 Online A194 Essentrinken1

Craft-Bier aus Tirol

Zillertal Bier bringt seit 2013 regelmäßig Spezialbiere auf den Markt, die internationalen Craft-Bieren um nichts nachstehen. Diese werden in Innsbruck zum Beispiel im Planötzenhof, im Café Regina, im Bierwirt und im Tribaun ausgeschenkt. Neu im Sortiment ist das 515 Grande Reserve Barrique. Für das Jahrgangsbier wurden ausgewählte Bierspezialitäten cuvéetiert: Beim 515 Grande Reserve Barrique waren dies der Imperial Gauder Bock, der zudem in einem Rum-Barrique veredelt wurde, sowie der Gauder Steinbock Naturtrüb, der zusätzlich im Tequila- und im Single-Malt-Barrique gelagert wurde.

Es geht ja doch

Das desolate WC im Untergeschoss des Pavillon am Landestheatervorplatz wurde nach langem Hin und Her zwischen Stadt und Gastronomen nun endlich saniert.

6020 Online A194 Essentrinken2
6020 Online A194 Essentrinken3

Umbrüggler Alm

Ende November wurde die neue Umbrüggler Alm nach einem Jahr Bauzeit eröffnet. Auf die Besucher des ganzjährig betriebenen Ausflugsgasthauses warten zwei Gaststuben mit Kamin (ca. 100 Sitzplätze), ab dem Frühjahr wird es außerdem eine überdachte Terrasse mit ca. 80 Sitzplätzen geben. Betrieben wird die Umbrüggler Alm von Sonja Schütz und Tomas Raska.

Hitt und Söhne

Die ehemalige Wolke 7 auf der Hungerburg wird unter dem Namen Hitt und Söhne neu eröffnet. Geplant ist eine Mischung aus Café, Restaurant und Sport-Concept-Store.

6020 Online A194 Essentrinken4