Wir empfehlen
NOVEMBER 2018

Martin Hörtnagl

Kunst und Design aus Tirol

Martin Hörtnagl

Ich beschäftige mich mit Malerei und Land-Art.

Martin Hörtnagl

Ich möchte Themen kritisch durchleuchten und Geschichten erzählen. Dabei spielt der rote Faden in Form von Bändern, Fäden und Adern immer wieder eine große Rolle.

Martin Hörtnagl

Am liebsten arbeite ich mit Öl auf Leinwand oder Holz und natürlich mit Naturmaterialien.

Martin Hörtnagl

Der Künstler Jonas Burgert ist für mich ein wahrer Meister.

Martin Hörtnagl

Meine Lieblingsstücke sind Zentagasse, Bertas Haut, Mittelland, Kapuzenrotz, Tanz der Geschlechter – um nur einige zu nennen.

Martin Hörtnagl

Meine Inspirationsquellen finde ich in der Natur und bei den Menschen. Dabei beschäftigen mich sehr stark lebensphilosophische und gesellschaftskritische Themen.

Martin Hörtnagl

ZUR PERSON

Martin Hörtnagl, geboren 1972, ist freischaffender Künstler und lebt in Innsbruck. Er begann seinen beruflichen Werdegang als Tischler, war Mitbegründer und jahrelanger Funktionär eines Kulturvereines, arbeitete als Möbeldesigner und Unternehmer. Er widmet sich derzeit hauptsächlich seinen künstlerischen Arbeiten und hat bei Gemeinschafts- und Einzelausstellungen mitgewirkt.

www.hoertnagl.com