Wir empfehlen
NOVEMBER 2016

Bergith Worsch

Mein Lebensmotto: Dem Künstler bleibt wenigstens dies, dass er im Versenken in die Magie des Schönen immer wieder einen Zugang zum Inneren der Welt und ihrem Sinn hat. (Hermann Hesse)

Am liebsten arbeite ich mit heimischen Harthölzern, teilweise in Verbindung mit Stein und Metall.

Holz ist genauso schwer zu beherrschen wie Feuer. Beide sind wild wie die Natur.

 

 

 

Zur Person
Geboren 1967 in Radolfzell/Deutschland, aufgewachsen in Igls, HTL für Holz- und Steinbildhauerei in Innsbruck, Ausbildung als Werbegrafikerin, Atelier der Brüder Millonig, seit 1988 selbständig als freischaffende Bildhauerin und Restauratorin tätig. Fort- und Weiterbildung, u. a. Studium der Kunstgeschichte an der Universität Innsbruck, seit 2010 Atelier in Hall i. Tirol

Meine Inspirationsquellen sind Bäume und meine „inneren Welten“.