Wir empfehlen
MAI 2017

My E-Generation

Elektro-Scooter sind nicht mehr aufzuhalten. Spätestens nächstes Jahr wird der Trend zur Zweirad-Elektrifizierung mit Neuheiten aller großer Hersteller auch in Tirol voll einschlagen. Bis dahin zeigen die aktuellen Modelle, was alles möglich ist, wenn man mutig modernste Technik mit geilem Design der Fünfziger- und Sechzigerjahre verbindet.

Fotos: Faber/www.vespa.at

1.

Vespa Elettrica

Die E-Vespa soll mit etwas Glück bereits ab Herbst 2017 bei den Händlern stehen oder zumindest bestellbar sein. Details gibt es zwar noch keine, die Form kann aber schon jetzt als sehr gelungen bezeichnet werden.

 

www.vespa.com

 

Vespa Elettrica
E-Schwalbe

 

2.

E-Schwalbe

Ursprünglich war die Schwalbe ein höchst erfolgreiches DDR-Moped des Herstellers Simson, der bis 1986 mehr als eine Million Einheiten produzierte. Jetzt wird sie als E-Moped wiedergeboren. Die erste Auslieferung startet voraussichtlich im Juli 2017. Alle, die jetzt reservieren, können mit einer Auslieferung ab Oktober 2017 rechnen. Der Basispreis liegt bei 5.390 Euro mit einem Akku (Reichweite bis 55 km) und 5.990 Euro mit zwei Akkus (Reichweite bis 115 km). Die E-Schwalbe besitzt eine Maximalleistung von 7 PS, ist in einer Stunde zu 50 Prozent aufgeladen und hat nach fünf Stunden 100 Prozent Akkuleistung. Als 45 km/h-Version lässt sie sich mit einem Autoführerschein sowie mit einem AM- oder A1-Führerschein fahren.

 

www.myschwalbe.com