Wir empfehlen
MAI 2016

6020 Essen Trinken A199 Mai (2)

Immerland goes Upcycling

Am 5. Mai – Christi Himmelfahrt – geht das Immerland dem Wiltener Platzl fremd und lädt zum Brunch ins Upcycling Studio im Stöcklgebäude (neben/hinter dem Baguette bei der Triumphpforte). Das Stöcklgebäude – die derzeit liebste Off-Location der Innsbrucker – bietet einen urban-hippen Ort für den Brunch, der von 10 bis 13 Uhr für 15 Euro pro Nase genossen werden kann. Reservierungen werden im Immerland höchstpersönlich, auf der Website und über Facebook entgegengenommen. 

Mexikanisch am Inn

It’s complicated: Zuerst gab es La Taqueria in der Dreiheiligenstraße. Die traditionelle mexikanische Küche kam gut an und so wurde ein zweiter Standort am Innrain 22 eröffnet – und der erste Standort wurde zu La Torteria. Mit 21. Mai wird La Torteria die Pforten schließen, die Betreiber wollen sich voll und ganz auf La Taqueria am Innrain konzentrieren.

Koch mit Herz

Nachdem sie ein Jahr für „Liebe & Lose“ gekocht hatte, hat sich Lisa Hauser nun unter dem Namen „Koch mit Herz“ selbstständig gemacht. Die 26-Jährige spezialisiert sich auf die Bereiche Coaching (Kochkurse und Workshops zum Beispiel) sowie Homecooking- und Catering-Aufträge. Lisa Hausers Credo lautet: Gesundes Essen kann auch gut schmecken. Ihre Gerichte werden aus regionalen und saisonalen Produkten hergestellt, sind „low carb“ und in vielen Fällen auch glutenfrei. Am 18. Mai veranstaltet sie einen Koch- und Ernährungs-Workshop zum Thema Clean Eating in der Markthalle.

www.kochmitherz.com 

Neu in den Bögen

In den ehemaligen Bogen 13 kommt ab Mai ein neues Lokal namens Jellyfish. Der Standort hat Geschichte – hier gab es in den 1980ern das erste Bogenlokal überhaupt. Das Jellyfisch wird an Freitagen, Samstagen und vor Feiertagen geöffnet sein und mit klassischer „Kultmusik“ aufwarten.

Noch mehr Saft

Auch wenn frischgepresste Säfte und Smoothies in Innsbruck schon bei einigen Anbietern erhältlich sind (zum Beispiel die SuperDanke-Smoothies in vier Baguette-Filialen in der ganzen Stadt), lässt sich der Saft-Riese Rauch nicht davon abhalten, in Innsbruck eine seiner „Rauch Juice Bars“ zu eröffnen. In Wien gibt es bereits vier Filialen, in denen Obst und Gemüse frisch gepresst und verarbeitet werden.

 

 

 

6020 Essen Trinken A199 Mai 2016 (1)

Frischer Wind

Das Gasthaus Lewisch ist seit einigen Wochen unter neuer Führung – drei Frauen leiten nun das Traditionsgasthaus im Saggen. Wer genau hinschaut, sieht dezente Modernisierungsmaßnahmen, der Grundcharakter des Gasthauses ist aber erhalten geblieben. So ist der Freitag immer noch der Schnitzel-Tag, mittags gibt es unter der Woche ein gutbürgerliches Tagesmenü.