Wir empfehlen
MÄRZ 2019

NORBERT ZEHM

Kunst und Design aus Tirol

// Fotos: Privat
NORBERT ZEHM

Zur Person

Norbert Zehm, Jahrgang 1962, studierte am Konservatorium Innsbruck Komposition und Klavier und besuchte anschließend die Guildhall School of Music and Drama in London und das London College of Arts. 1986 wurde er von der Stadt Innsbruck für sein Schaffen ausgezeichnet. Als Pianist spielt er Konzerte mit verschiedenen Ensembles und tritt auch als Solokünstler auf. 

NORBERT ZEHM

Meine Bilder weisen häufig Bezüge zu meinen musikalischen Arbeiten auf und integrieren Notenskizzen in das lebhafte Farbenspiel.

 

Ich arbeite mit Acrylfarben, Pastellkreiden, Aquarellen, Kohle und Bleistift.

NORBERT ZEHM

Oft male ich Porträts von Musikerkollegen und Familienmitgliedern – zum Beispiel von meiner langjährigen Muse und Ehefrau Flo.

NORBERT ZEHM

Meine Inspirationsquellen sind Texte und Noten von Liedern, Opern oder auch die Werke Shakespeares. Tonarten, Harmonien und Klangfarben werden zu Farben in der Malerei.

NORBERT ZEHM

Meine Arbeit richtet sich an alle Menschen als universelle Sprache.