Wir empfehlen
MÄRZ 2016

6020 Online A197 Essen Trinken 1

Pures Gold?

Wer Tee bestellt, fühlt sich immer öfter, als hätte er gerade das edelste Getränk auf der Karte geordert. Egal, wie gut eine Teemischung auch ist – zwischen 4 und 5 Euro für einen Teebeutel und heißes Wasser (selbst wenn es ein Kännchen voll ist) zu bezahlen, einfach bizarr.

Einkaufen am Flughafen

Man kommt aus dem Urlaub zurück – und kann neuerdings direkt am Flughafen einkaufen. Eine kleine MPreis-Filiale deckt hier täglich (praktisch für Sonntagseinkäufer!) von 5.30 Uhr bis 21 Uhr die Lebensmittel-Grundbedürfnisse ab. Nicht selbstverständlich: Die Produkte kosten trotz Flughafen-Lage gleich viel wie in den anderen Filialen.

6020 Online A197 Essen Trinken 2

Noch ein Nichtraucher

Schön langsam brechen auch die letzten Raucher-Bastionen weg: Die Erlkönig-Bar in der Meranerstraße ist seit 1. März ein Nichtraucher-Lokal. Die wirklich guten Getränke und Snacks, die man dort bekommt, kann man ab sofort also auch ohne Rauchschwaden genießen. Jetzt stört nur noch, dass am Samstag geschlossen ist ... wieso nur?

Das erste Eis

Ja, ist denn schon wieder Sommer? Irgendwie schon. Die ersten Eissalons sperren jedenfalls schon wieder auf. Die Gelateria Lago Di Gardo am Marktgraben zum Beispiel am 4. März.

Zungenbrecher

Schon vom „Machete Moscow Mule Mittwoch“ gehört? Zur Wochenmitte gibt es den hippen Moscow Mule (natürlich aus dem Kupferbecher) ab 22 Uhr im Machete – Burrito Kartell in der Anichstraße um 5,50 Euro.