Wir empfehlen
JUNI 2017

The Big E

Das Erasmus-Austauschprogramm hat vor kurzem seinen 30. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass: Shit people say, die gerade ein Auslandssemester hinter sich haben (und ihrer Umgebung mit ihrem kulturellen Jetlag latent auf die Nerven gehen).

 

Was heißt Squirrel noch mal auf Deutsch? Mir fallen die Wörter immer zuerst auf Englisch ein.

 

 

 

 

 

 

Das Baguette/die Nektarinen/die Tomaten kannst du bei uns echt nicht essen.

 

Gestern habe ich schon wieder auf Spanisch geträumt.

 

 

 

 

Man gewöhnt sich schon schnell daran, am Meer zu wohnen.

 

Mittwochs haben Luke, Angelique und ich immer Sushi bestellt, sollen wir die Tradition hier weiterführen?

 

Voodoo Jürgens? Kenn ich nicht. War ich da in Spanien, wie der bekannt geworden ist?

Julia hat erzählt, dass der Asialaden am Bahnhof PG Tips hat.

Man kann ja echt froh sein, dass man zumindest im Winter mit Easyjet, Transavia und AirBerlin von Innsbruck günstig wegkommt.

Gibt’s für Erasmusstudenten keine Sonderlösung für die Prüfung/Seminararbeit/Diplomprüfung?

 

Die Tiroler sind schon sehr engstirnig, warum ist mir das früher nie aufgefallen?

 

Verglichen mit Kopenhagen ist Innsbruck für Radfahrer ja echt eine Katastrophe.

 

 

 

Morgen ist ein Vortrag im Französischen Kulturinstitut, sollen wir da hingehen?

Bei uns kannst du echt nirgends mit der Kreditkarte bezahlen.

In Madrid ist es einfach nicht so hektisch wie bei uns.

Ich hab mir Dulce de Leche jetzt im Internet bestellt.

 

Die Vorlesungen wieder auf Deutsch zu hören ist schon eine Umstellung.

 

Irgendwie versteh ich mich mit meinen Freunden von daheim nicht mehr so.

 

 

 

Die Frauen sind in Spanien halt schon heißer.


 

In Lissabon gibt’s da dieses Masterstudium ...