Wir empfehlen
JUNI 2017

Altes und Neues

Nach eineinhalb Monaten Bauzeit wird der Hofgarten am 2. Juni wiedereröffnet. Das teils desolate Gebäude wurde generalsaniert – sonst ändert sich nicht viel.

Foto: Franz Oss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Events im Juni:

2. & 3. Juni: Grand Opening
9. Juni: MCI Summer-Clubbing
17. Juni: MTV Opening Night
22. Juni: Hiphop Circus

Und Essen? Ab 9. Juni ist der Hofgarten wieder sieben Tage die Woche mit Küche geöffnet, die Öffnungszeiten: 10 bis 23 Uhr.

Ein Abriss ist nach wie vor nicht möglich, weil die Gemäuer zum Teil unter Denk­malschutz stehen.

D

er Hofgarten sperrt zu, der Hofgarten wird umgebaut – was stimmt denn nun? Fakt ist, dass das in die Jahre gekommene Gebäude seit Mitte April generalsaniert wurde. Ein großflächiger Umbau bzw. Abriss ist nach wie vor nicht möglich, weil die Gemäuer zum Teil unter Denkmalschutz stehen. Verändert hat sich trotzdem ein bisschen etwas: Aus dem Raucherbereich wurde eine Lounge-Ecke, das DJ-Pult und die Bar haben Platz getauscht, die Toiletten wurden komplett erneuert und auch die Fassade hat ein dringend nötiges Facelift bekommen.

6er-Garantie und Salsa.

Mit diesen Maßnahmen will der Hofgarten den Erwartungen seiner Gäste gerecht werden: „Die Innsbrucker lieben das Lokal und den Garten. Und seit es das Stadtcafé nicht mehr gibt, müssen wir den Hofgarten noch besser machen. Die Generalsanierung war extrem wichtig, um für die nächsten Jahre gewappnet zu sein“, so Christoph Schiefer, der für das Opening-Wochenende verantwortlich zeichnet.

// 

Beim Programm bleibt der Hofgarten seinem Konzept treu: Am Dienstag gibt’s die bewährte 6er-Garantie, am Donnerstag den Students Club, am Freitag den Kultgarden und am Samstag die Soulicious-Party. Ab Juli wird außerdem jeden ersten Mittwoch im Monat eine Salsa-Night veranstaltet.