Wir empfehlen
JÄNNER 2016

Test

Kaffee im Blut

Cremig, kräftig und vor allem koffeinhaltig – so sollte ein Cappuccino to go sein, um den Start in den Tag zu erleichtern. Doch wo gibt es Innsbrucks Besten?

Der Komplette

Joul’s

Preis: 2,60 Euro
Vollmundiger Kaffeegeschmack kombiniert mit cremigem, standhaftem Schaum in schnell trinkbarer Temperatur – inklusive dem typischen Einschenkmuster. Als Bonus gibt es einen Keks und einen ökologisch verträglichen Holzlöffel für Schaumlöffler.

Der Kräftige

McCafé

Preis: 2,59 Euro
Der 0,3-l-Becher wird bis zur Markierung gefüllt – inklusive viel dichtem Schaum, der sich auch lange hält. Der Cappuccino überzeugt durch kräftigen Kaffeegeschmack mit herber Note und ist warm, aber sofort trinkbar.

Der Randvolle

Coffeeshop Company

Preis: 3,60 Euro
Eingeschenkt wird bis zum Rand des 0,3-l-Bechers – inklusive Kakaopulver. Leider fällt der Schaum schnell zusammen. Auch der Kaffeegeschmack könnte kräftiger sein. Zurück bleibt ein noch immer beachtlich großer Becher guter Milchkaffee.

Der Milchige

Baguette

Preis: 2,50 Euro
Temperiert serviert, mit etwas freiem Platz im 0,25-l-Becher schmeckt der Cappuccino vor allem milchig. Schaum gibt es hier relativ viel, der Kaffeegeschmack hält sich dafür aber eher im Hintergrund. Hier gibt es eher milden Kaffeegenuss anstatt Aufweckgarantie.