Wir empfehlen
JÄNNER 2015

Mobil

Masse mit Klasse

Der Citroën Grand C4 Picasso ist als verlängerte Version des C4 Picasso groß genug für alle Familien-Transportaufgaben.

Fotos: Dominique Huter
L

eicht haben sie es momentan nicht, die Vans: Trotz unbestreitbarer Vorteile (Raumangebot!) verlieren sie immer mehr Käufer an das Boom-Segment SUV vulgo Stadtgeländewagen. Dabei sind sie eigentlich die fähigeren Transportkünstler, die entspannteren Familienwägen, die unaufgeregteren Reiselimousinen. All diese Vorteile besitzt natürlich auch der Citroën Grand C4 Picasso und noch einige mehr: LED-Tagfahrleuchten für ein eigenständiges Design, eine riesige Weitwinkel-Panorama-Windschutzscheibe, einen entspannt-kräftigen Dieselmotor und, wichtig für Transport und Komfort, den größten Radstand seiner Klasse. Der ist auch mitverantwortlich für 645 l Kofferraumvolumen und die großzügige Kniefreiheit auf allen Plätzen. Wenn mehr Laderaum benötigt wird, lassen sich mit einem einfachen Handgriff die Sitze der 2. und der optionalen 3. Reihe zur völlig ebenen Ladefläche umklappen.

Fescher Familientraum: Der Citroen C4 Picasso bietet als „Grand“ die entscheidenden Zentimeter mehr.
Citroen5

Citroën Grand C4 Picasso BlueHDi 150 Exklusive

Motor: Common-Rail-Turbodiesel

Hubraum: 1.997 ccm

Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe

Leistung: 110 KW / 150 PS

Drehmoment: 370 Nm

0-100 km/h: 9,8 sec, Spitze: 210 km/h

Verbrauch kombiniert (Werk): 4,3 Liter

CO2-Emissionen: 113 g/km

Maßew (L/B/H): 4.597 / 1.826 / 1.638 mm

Anzahl Sitzplätze: 7

Gewicht: 1.630 kg

Preis ab: 21.000 Euro

Preis Testwagen: 32.850 Euro