Wir empfehlen
FEBER 2015

1

Fatso Jetson & Yawning Man

Fatso Jetson werden oft die Urväter des Desert Rocks genannt. Mit dabei am 20. 2. in der p.m.k: Yawning Man, ebenfalls Pioniere des Desert Rocks.

2

Kreativ am Freitag

Am 20. 2. im Landesmuseum: Workshop für Jugendliche und Erwachsene zum Thema „Drucken ohne Presse“, Anmeldung: [email protected]

3

Flo’s Jazz Casino

Sängerin Stefanie Fettner lässt am 21. 2. in der Cantina Vecchia gemeinsam mit der Band rund um Florian Baumgartner den musikalischen Zeitgeist der 1920er bis 1940er aufleben.

Konzert 21. 2. 21 Uhr

Mein Beethoven

Jazzbassist Dieter Ilg im Treibhaus

Aus den Werken Ludwig van Beethovens holt sich Kontrabassist Dieter Ilg das Material für sein Trio mit Rainer Böhm am Piano und Patrice Héral am Schlagzeug. Die „Frankfurter Allgemeine“ nennt ihn „den beeindruckendsten deutschen Jazz-bassisten“, am 21. Feber kommt er ins Treibhaus und präsentiert „Mein Beethoven“.

Fotos: Karin Frank, Matthias Heschl, Veranstalter