Wir empfehlen
DEZEMBER 2017

Wer kommt denn da?

Was hat das Konzertjahr 2018 in Innsbruck zu bieten? Wir fassen zusammen, was bis jetzt schon fixiert (und ausverkauft) ist.

Fotos: Stefan Braunbarth / Vertigo Berlin, Wolfgang Seehofer / Vertigo Berlin, Elizaveta-Porodina

Bilderbuch

9. März, Music Hall

Alle Termine der Frühlings-Österreichtour von Bilderbuch sind ausverkauft – auch der Tourstopp in Innsbruck. Manche würden sich auch hier eine Hochverlegung wünschen (allein wegen der zusätzlichen Karten), andere beschäftigt nur die Frage, wie Mitzi Blue seine Gitarrensoli ohne lange Haare spielen wird.

 

 

Wanda

14. April, Olympiaworld

Diesmal in die andere Richtung: Nachdem die Dogana (der ursprüngliche Veranstaltungsort) bereits Mitte November ausverkauft war, wurde das Konzert in die Olympiahalle hochverlegt. Willkommen in der Mainstream-Blase.

 

Faber

14. Feber, Treibhaus

„Einer von uns beiden war ein Arschloch“ – diese Zeile kriegt man nie wieder aus dem Kopf, wenn man sie einmal von Fabers Reibeisenstimme gesungen gehört hat. Nach einem Gratiskonzert im Weekender kommt er 2018 wieder nach Innsbruck, diesmal ins Treibhaus.