Wir empfehlen
DEZEMBER 2016

Stimmen unterm Pannenbaum

Ernst und Christoph Grissemann lesen am 14. Dezember im Kurhaus Hall nicht-kitschige Weihnachtsgeschichten vor.

D

er Abend trägt den Titel „Klappe, Santa!“ und der Titel ist Programm: Wenn Ernst und Christoph Grissemann Weihnachtstexte vortragen, dann sind diese erstens nicht so kitschig-rührselig wie 99 Prozent der Adventliteratur und zweitens werden sie von zwei der schönsten Lesestimmen des Landes vorgetragen.

The Voices.

Ernst Grissemann ist den meisten (Über-30-Jährigen) als Moderatorenstimme aus Funk und Fernsehen bekannt – immerhin hat Papa Grissemann 20 Jahre lang den Eurovision Song Contest und das Neujahrskonzert kommentiert und war fast täglich im Radio zu hören. Christoph Grissemann ist neben seiner Kabarettistenkarriere längst auch schon zu „The Voice – next generation“ geworden, wie zahlreiche Werbespots beweisen. Der gemeinsame Leseabend soll „schräg und besinnlich, lustig und tiefsinnig“ sein. Wer im Vorjahr schon dabei war, weiß, dass die Grissemänner dies mit Leichtigkeit schaffen.