Wir empfehlen
DEZEMBER 2016

Live Forever

„Oasis: Supersonic“ ist zweimal im Leokino zu sehen.

Fotos: Stefan de Batselier

Oasis: 

Supersonic

16. 12. um 22.20 Uhr & 18. 12. um 11.20 Uhr im Leokino

Ü

ber die Oasis-Doku „Supersonic“ wurde im Vorfeld viel geschrieben. Wenig verwunderlich, schließlich sind der Riesenerfolg und das anschließende Zerwürfnis von Noel und Liam Gallagher eine der spannendsten Geschichten, die in der Musikwelt in den letzten 20 Jahren passiert sind. Regisseur Mat Whitecross versucht der persönlichen und künstlerischen Beziehung des ungleichen und doch kongenialen Brüderpaars in der 122 Minuten langen Doku auf den Grund zu gehen.

Gemeinsam statt einsam.

Wer die Doku nicht alleine zuhause sehen will, sondern sein Oasis-Fantum lieber mit Gleichgesinnten im Kino zelebriert, hat Glück. Das Leokino zeigt „Oasis: Supersonic“ in Kooperation mit Cool Britannia IBK und dem Downtown Sound Recordstore an zwei Terminen in englischer Originalversion mit deutschen Untertiteln: Am Freitag, 16. Dezember um 22.20 Uhr und am Sonntag, 18. Dezember bei der Matinée um 11.20 Uhr.