Wir empfehlen
DEZEMBER 2016

Friede, Freude Lebkuchen

Am Advent kommt man auch kulinarisch nicht vorbei: 6020 testet
Schokolebkuchen.

Sonnentor

62 Gramm, 2,29 Euro

(3,69 Euro je 100 Gramm)

 

Der Lebkuchen-Stern ist aus Bio-Zutaten gefertigt und sieht mit der aufgestrichenen Schokolade und der halben Walnuss sehr hübsch aus. Allerdings schmeckt er kaum nach Lebkuchen und ist trotz luftdichter Verpackung zwar weich, aber eher trocken.

 

Bäckerei Kröll

90 Gramm, 2,30 Euro

(2,55 Euro je 100 Gramm)

 

Der Riegel sieht auf den ersten Blick unscheinbar aus, ist nur oben mit Schokolade bestrichen und hat ein sehr typisches Lebkuchenaroma. Saftig ist er nicht gerade, geschmacklich aber trotzdem top.

 

Bester Geschmack

 

 

 

Zimt & Zucker

72 Gramm, 4,40 Euro

(6,11 Euro je 100 Gramm)

 

Das in Goldfolie eingepackte "Goldschindel" ist ein mit Marmelade gefüllter Lebkuchen mit Schoko¸berzug. Interessanterweise haben alle Tester "Brot" als erste Geschmacksassoziation (liegt wohl an der Würzung). Die Marmelade und die Schokolade sind einfach nur süß.