Wir empfehlen
AUGUST 2018

Essen und Trinken

Aida ist da

Mitte Juli wurde es überraschend früh eröffnet: das erste Aida-Kaffeehaus außerhalb von Wien. In der ehemaligen Murauer-Filiale in der Adamgasse serviert das (natürlich stilecht rosa gekleidete) Servicepersonal Frühstück, Kuchen und Kaffee, aber auch Sandwiches und Salate. Cool: Es gibt einen guten Iced Coffee. Seltsam: Er heißt Beauty Coffee.

Essen und Trinken

Crema mit neuem Gesicht

Das Café Crema am Durchgang zum Landhausplatz bleibt das Café Crema, seit Juli gibt es allerdings mit Mirjam Hagen eine neue Betreiberin. Zur Auswahl stehen nach wie vor selbstgebackene Kuchen und Törtchen, Brennpunkt-Kaffee, hochwertiges Frühstück mit selbstgemachten Aufstrichen, Marmeladen, Knuspergranola und Gebäck von der Brotschmiede in der Markthalle. Afterwork-Drinks gibt es auch – und ab Herbst auch Mittagessen.

Essen und Trinken

Rosengarten zieht um

Der Rosengarten musste sein Ristorante in der Claudiastraße mit Ende Juli zusperren – es gibt aber einen neuen Standort: Ab Oktober wird in Mühlau weitergekocht. Die Stammgäste freut’s, die Saggen-Bewohner weniger.

Essen und Trinken

Grillhendl vom Italiener

Seit knapp einem Jahr gibt es die erste österreichische Filiale der italienischen Restaurantkette Galloway beim Cineplexx. Das Konzept ist aber immer noch weitgehend unbekannt: Neben typischen Gerichten wie Pizza und Pasta (es gibt auch Mittagsmenüs) ist Galloway vor allem für seine Grillhendl berühmt. Klingt komisch, ist aber durchaus einen Besuch wert!