Wir empfehlen
AUGUST 2015

Test

Tutti frutti

Obstsalat to go ist ein teurer, aber gesunder und erfrischender Snack. 6020 hat die Vitaminbomben gekostet.

McDonalds

1 Euro, 86 Gramm
(1,16 Euro je 100 Gramm)
Obstsorten: Traube, Melone, Ananas, Apfel
Die kleinste Portion im Test. Saisonale oder regionale Obstsorten sucht man vergebens, die Früchte schmecken insgesamt fad. Die Äpfel sind mehlig.

Niederwieser

2 Euro, 264 Gramm
(0,75 Euro je 100 Gramm)
Obstsorten: Melone, Erdbeere, Birne, Pfirsich, Ribisel, Traube, Marille, Nektarine
Optisch ist dieser Obstsalat nicht ansprechend: Die Melone ist überreif, an den Ribiseln sind noch Stängel, außerdem ist Flüssigkeit am Boden des Bechers. Zwar ist das Obst saisonal und gut durchgemischt, aber leider war die getestete Portion kurz vorm Gären und kein wirklicher Genuss.

 

Clementi

3,50 Euro, 336 Gramm
(1,04 Euro je 100 Gramm)
Obstsorten: Erdbeere, Traube, Ananas, Nektarine, Melone, Marille, Pfirsich
Größter Pluspunkt: Das Obst wird im Geschäft frisch aufgeschnitten. Sehr viele saisonale Früchte, insgesamt eine gute Mischung, außerdem eine große Portion. Der Reifegrad der Früchte ist ideal. Vielleicht sind die Stücke etwas zu groß zum bequemen Essen. Perfekt, aber teuer.

 

denn’s Biomarkt

2,65 Euro, 330 Gramm
(0,80 Euro je 100 Gramm)
Obstsorten: Traube, Äpfel, Pfirsich, Ananas, Orange, Kiwi, Melone
Dank Melone und Pfirsich ist dieser Obstsalat schön sommerlich, die Früchte sind teilweise etwas säuerlich, aber schmecken gut und frisch. Die Nektarine ist recht hart, die Ananas dafür extrem gut.

Spar

1,99 Euro, 202 Gramm
(0,98 Euro je 100 Gramm)
Obstsorten: Apfel, Ananas, Traube, Honigmelone
Im Schälchen finden sich nur wenige, dafür sehr große Stücke – man bräuchte fast ein Messer, um diese aufzuschneiden. Das Obst ist süß, aber frisch und gut.