Wir empfehlen
NOVEMBER 2014

Essen & Trinken

Tee, Sushi, Mexiko

Neuer Monat – neue Lokale, Geschäfte und Gastronomieideen für Innsbruck

I

m „Klein & Fein“ in der Maria-Theresien-Straße 42 gibt es – wie der Name verrät – seit kurzem kleine, handliche Küchlein, Macarons und Cupcakes. Ergänzt wird das süße Angebot von herzhaften Mittagsmenüs und winterlichen Suppen, Frühstück gibt es auch. Bei 16 Sitzplätzen heißt es: schnell sein.

// 

Das neue Sushi-Lokal in der Erlerstraße heißt „Lucy Wang“ und steht laut eigenen Angaben für eine „Kombination aus französischer und japanischer Küche mit sehr hohem Qualitätsanspruch“. Nach Mallorca und Ischgl wird Innsbruck der dritte Standort dieser Mini-Kette sein. Chefkoch Klaus Brunnmayr kocht hier ab 8. November für die Gäste, betreut aber weiterhin auch die zwei anderen Restaurants.

// 

Authentische mexikanische Küche ist bislang in Innsbruck eher Mangelware. Deshalb freuen sich Fans von Tacos & Co. auf die Eröffnung von „La Taqueria“ in der Dreiheiligenstraße 33, die Anfang November statt­findet.

// 

Kaffee gibt es mittler­weile an jeder Ecke, Tee-­Fans wird das neue Fachgeschäft „teein“ in der Maximilianstraße erfreuen. Hier findet man nicht nur ausgewählte Teesorten, sondern auch wunderschöne Tassen und Kannen sowie Gewürze und andere Leckereien.

// 

Zum Schluss sei auch noch „Denn’s Biomarkt“ in der Anichstraße erwähnt, der dem verbreiteten Bedürfnis nach Bioprodukten nachkommt und neben Obst und Gemüse auch Fleischprodukte, Brot, eine große Getränkeauswahl und Kosmetika bietet. Glutenfreies und Veganes gibt es natürlich auch.